Der Verein sportler 4 a childrens world e.V. (s4acw) konnte in Kooperation mit der Gemeinde Wallenhorst und der Stadt Bramsche 8 Kindern aus der Gemeinde Wallenhorst im Mai/Juni 2018 zum „Seepferdchen“ verhelfen. Damit wurde das Projekt von s4acw nunmehr erstmals im Osnabrücker Nordkreis durchgeführt

Die Kosten für den 15 Termine umfassenden Schwimmkurs sowie die Eintrittsgelder übernahm der Verein sportler 4 a childrens world. Die Beförderung der Kinder aus Wallenhorst wurde von der Gemeinde Wallenhorst übernommen. Freundlicherweise konnte die Gemeinde auch Begleitpersonen für die Kinder organisieren.

Es war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Die Kinder erhielten nach Empfang ihrer Seepferdchenurkunde Geschenke vom Reisetreff Ludwig sowie von der Stadt Bramsche: u.a. Freikarten für fünf weitere Besuche im Hasebad zum weiteren Ausbau der erworbenen Schwimmfähigkeiten.

An dieser Stelle möchten sich John McGurk und die s4acw ganz herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken. Ohne diese Gemeinschaftsaktion wäre eine Umsetzung nicht möglich gewesen.