Es ist Anfang Juli. Ein super Sommer in Osnabrück. Täglich versammelt sich eine Gruppe von Kindern im Nettebad. Alles andere als außergewöhnlich, denn es sind ja Ferien, sollte man meinen. Bei dieser Gruppe handelt es sich allerdings um Kinder, die alle gemeinsam ein großes Ziel vor Augen haben: die Seepferdchenprüfung!

In Kooperation mit dem Verein Unikate und den Stadtwerken Osnabrück, insbesondere der Schwimmtrainerin des Nettebads, konnte unser s4acw-Projekt “Seepferdchen” in die nächste Runde gehen. Die Kinder trainierten im Zeitraum 2. bis 13. Juli 2018 jeden Tag im Nettebad mit ihrer Trainerin, um richtig schwimmen zu lernen. Sich täglich aufs Neue zu motivieren und zu trainieren, während andere Kinder die Ferien (und den Wasserspaß in anderen Becken genießen), ist wahrlich eine klasse Leistung. Aber sie hatten ja auch als Ziel das Seepferdchenabzeichen vor Augen. Die abschließende Prüfung konnten dann viele Kinder erfolgreich ablegen und sich nun voller Stolz in den restlichen Ferien und darüber hinaus in die Fluten stürzen. Herzlichen Glückwunsch!