Erneut waren wir von unseren Freunden des Hilfswerks “Helpage” eingeladen, beim Staffellauf der besonderen Art am Rubbenbruchsee teilzunehmen. Gemeinsam mit 31 anderen Teams nahmen wir am 20. Juni unter dem Motto “Keiner ist schneller als die Omas” am Rennen teil. Zwei Durchgänge galt es zu überstehen, um in die Finalrunde zu kommen. Das ließ sich unser Team nicht zwei mal sagen und erreichte souverän den Endlauf. Dort kam es u.a. zum Showdown mit dem schnellsten Team der “Oma-LäuferInnen” von Helpage. Und wie die Überschrift bereits andeutet: Die Omas waren an diesem Tag nicht die schnellsten! Sie belegten Platz vier. Schnller waren die Siegermannschaft vom Active Sportshop, die Cracks des Dreier-Packs und … S4ACW!!!  Unser Team zeigte wie in den vorherigen Durchgängen eine super Leistung und belegte Platz 3.

Eine tolle Veranstaltung mit vielen altbekannten und neuen Gesichtern. Schön zu sehen, aus wie viel verschiedenen Gruppierungen die Laufgemeinschaft Osnabrücks besteht. Und natürlich eine wunderbare Gelegenheit, sich für die Projekte von Helpage stark zu machen, denn die Spenden der teilnehmenden Teams kommen Großmüttern in Afrika zu Gute.

Vielen Dank an Lutz und seinen Leuten von Helpage
für die tolle Veranstaltung
und allen MitläuferInnen und AnfeurInnen von s4acw!
Auf ein Neues in 2016!

Fotos von Michael