Am 27. Juli 2015 war es mal wieder soweit: Highland Games in Bad Iburg. Mitten unter den 37 Teams: der Clan der “Sportler 4 a childrens world Bravehearts”. Clan-Chef Mark Grace hatte wie in den vergangenen Jahren die Organisation übernommen und seine Mannen top motiviert in die insgesamt zehn Disziplinen geschickt. Bei rundum tollen Bedingungen schlugen sich die Bravehearts tapfer und stellten sich den für Läufer recht fremden Herausforderungen wie Baumstamm werfen, Steine schleppen oder Axtwurf. Zum großen Showdown kam es dann beim Tauziehen bei dem unser Clan noch mal alle Kräfte mobilisierte und sich erst gegen den späteren Gesamtsieger der Highland Games, das Lifestyle Maller Team, geschlagen geben musste.

Das Lions-Clubshilfswerk Osnabrück Friedensreiter e.V. richtet diese besondere Veranstaltung jährlich als Benefiz-Wettkampf aus. So kommen auch in diesem Jahr die Erlöse der Kinderinitiative “Kijuba” der Osnabrücker Krebsstiftung zugute.

Auch wenn eine Treppchenplatzierung für uns Läufer wohl unerreichbar bleiben wird, freut sich unser Clan auf ein weiteres Kräftemessen 2016!