Auf Einladung der Schülervertretung besuchte John am 16. April die IGS Bramsche. Im Rahmen der Vollversammlung erzählte John den SchülerInnen aus seiner eigenen Lebensgeschichte, von den bisherigen Benefizläufen und unserem aktuell Projekt. Die IGS richtet am 9. Mai einen Sponsorenlauf aus, bei dem ein Teil der erlaufenen Gelder an das s4acw-Projekt 2018/19 und somit an SOS-Kinderdörfer gehen wird (s.unten). Um eine möglichst große Summe zusammen zu bekommen, hat die Schule im Vorfeld des Sponsorenlaufs auch zum Crowdfunding aufgerufen.

Vielen Dank für die Einladung und
toi, toi, toi für den Sponsorenlauf am 9. Mai
wünscht das Team von s4acw!

… und so lief es beim Sponsorenlauf am 9. Mai (Text: IGS Bramsche)

Beim Sponsorenlauf der IGS Bramsche für „SOS Kinderdorf“ und die geplanten Kleinspielfelder auf dem Schulgelände waren alle mit vollem Einsatz dabei. Mit insgesamt 3222 Runden sind die Läufer ungefähr die Strecke bis zur Partnerschule in Barcelona gelaufen! 1450 km sind von den Schülerinnen und Schülern sowie den Gastläufern absolviert worden. Bei herrlichem Wetter gab Landtagsabgeordneter Guido Pott den Startschuss. John Mc Gurk, der die 10%ige Spende der erlaufenen Summe an SOS Kinderdorf weitergibt, war im traditionellen Kilt dabei. Joe Enochs unterstützte das Courage-Team und auch Bürgermeister Heiner Pahlmann drehte als passionierter Läufer seine Runden. Eltern, Lehrer, Gastläufer und auch Großeltern unterstützten das Engagement der Schülerinnen und Schüler.
Die voraussichtliche Spendensumme beträgt ca. 10.000,-€. Also können am 23. Mai ca. 1000,-€ an „SOS Kinderdorf“ übergeben werden.

Ein herzliches Dankeschön allen Läufern, Spendern und Unterstützern!

DSC_0154-2 DSC_0182-1

DSC_0131-4 DSC_0011-1-e1526395667535-683x720