Auf Einladung des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW), Region Osnabrück, nahmen Katja und John McGurk an einem Expertentalk teil, der unter dem Motto “Teilen ist das neue Haben” stand. Neben anderen AkteurInnen des sozialen bzw. ehrenamtlichen Engagements sprach auch John zu den Gästen in den Räumlichkeiten der Osnabrücker Werkstätten (Heilpädagogische Hilfe Osnabrück). Wie seine Worte ankamen? Ein Anwesender faßte es wie folgt zusammen:

“Mit bewegenden Vorträgen, tollen, kreativen Ideen und viel Lust am Tun hatten wir eine sehr stimmungsvolle Veranstaltung in den Osnabrücker Werkstätten. “Teilen ist das neue Haben” zog sich als roter Faden treffend durch den Abend. John brachte mit sehr bewegenden Worten sein Schicksal zum Ausdruck und vermittelte, was ihm die Kraft gibt, die gewesenen und anstehenden Projekte zu meistern. Es ist schon beeindruckend wie die Vergangenheit die Gegenwart prägt.”

Wer weiß, welche Kontakte über diesen Abend hinaus mit Blick auf das in Kürze bekanntgegebene s4acw-Projekt 2016 entstehen.