Pressemitteilung zur Scheckübergabe

Auf Initiative von John McGurk und seinem Verein Sportler 4 a childrens world gibt es nun schon seit einem Jahr eine Arche in Osnabrück-Schinkel. Obwohl es aufgrund der Coronapandemie nach keine offizielle Eröffnung gab, hat die Arche in Osnabrück unter der Leitung von Stephanie Koopmann und ihrer Mitarbeiterin Maja Carstens auch dank der Hilfe von vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden die Arbeit bereits im letzten Jahr aufgenommen. Unter Berücksichtigung der  Coronaauflagen kümmert sich die Arche zwischenzeitlich um ca. 70 Kinder und deren Familien. Workshops, Hausaufgabenhilfe, Nachhilfe, Lebensmittelpakete, Kochboxen etc. Es gibt immer viel zu tun. Die Arche finanziert sich ausschließlich durch Spenden. Jeder Euro zählt!

John McGurk und sein Verein s4acw unterstützen die Arche (www.kinderprojekt-arche.de) und sind ständig auf der Suche nach Sponsoren und Spendern. Viele Spender haben es nun ermöglicht, dass die Summe von 10.000 Euro am 06.04.21 an die Arche in Osnabrück übergeben werden kann. Dafür Danke an alle Unterstützer!

 
IMG_66991arche