Um das diesjährige Projekt für die ARCHE abzurunden, hatte s4acw-Mitglied Sabina Kemme am Samstag,  23. Mai, in ihrem Heimatverein “Golfclub Habichtswald” zu einem Charity-Golfturnier eingeladen.

Das Teilnehmerfeld von 46 Personen erlebte einen wunderschönen Tag. Nach einem ausgiebiegen Frühstück ging es auf die Bahnen. Auch das Golftalent John McGurk war mit von der Partie und zeigte vielversprechende Ansätze, merkte aber, dass der Bewegungsablauf beim Golfen komplexer ist als beim Laufen.

Die Golfer wurden auf der Runde vom s4acw-Team bestens mit Kaffee, Kuchen und kleinen Muntermachern versorgt. Um 17.00 Uhr lud der “Eulenspiegel” zum Sektempfang ein. Es folgte ein lustiger Putting-Wettbewerb und im Anschluss wurde ein Film, der von der ARCHE Potsdam gedreht wurde, gezeigt, der die Teilnehmer sehr beeindruckte. Das leckere Buffet, die Siegerehrung die Tombola mit tollen Preisen und Live-Musik trugen zu einem rundum gelungenen Turniertag bei. Sabina wurde vom s4acw-Team, dem Golfclub Habichtswald sowie von zahlreichen Sponsoren (u.a. Autohaus Rahenbrock, Dorint Hotels, Pilla Shop, Interim Management Sülberg, Fahrrad Dependahl, Herrn Dieter Staperfeld, Planet Golf, Alimentari, Lotter Leben, Zinnober) unterstützt, sodass am Ende ein stolzer Betrag von über 4.000 € an die ARCHE überwiesen werden kann.

Sabina dankt allen Mitspielern, Sponsoren, Unterstützern und dem Team von s4acw für ihre Hilfe!

Fotos von Michael Steins