Am 14. September 2014 hieß es wieder “Von Kreisel zu Kreisel”. Um 10 Uhr machten sich die LäuferInnen auf die 15,5 km-Strecke durch Wallenhorst. Und wer nicht die gesamte Distanz bewältigen wollte, konnte die Mitfahrgelegenheit an verschiedenen Verpflegungsstellen nutzen. Die schon fast traditionelle Veranstaltung wurde von “Wir in Wallenhorst – Marketing e.V.”, der TSV Wallenhorst und die Gemeinde Wallenhorst gemeinsam mit s4acw organisiert. Neben dem langen Lauf fanden auch diverse Mitmachaktionen für Kinder statt, sodass am Ende ca. 90 TeilnehmerInnen von ganz klein bis ganz groß an dem ein bunter Vormittag teilnahmen.

Warum das Ganze? Natürlich für einen guten Zweck, denn der Erlös der Veranstaltung geht an bedürftige Kinder über den Verein s4acw und “Wir in Wallenhorst”. Bei der Scheckübergabe, über 3.500 € kamen zusammen, freuten sich alle Anwesenden noch einmal über die gelungene Aktion. Die Hälfte der Spendensumme geht an das s4acw-Projekt 2015, den Reno-Benefizlauf. Der restliche Betrag kommt den Pfadfindern in Wallenhorst, dem TSV Wallenhorst und dem Kindergarten Lechtingen zugute.

Wem gilt es zu danken? Neben den Wallenhorster PfadfinderInnen und dem TSV ganz besonders Lilo Chappell, die als Mitinitiatorin und Kopf des Orgateams alles im Blick hatte und mit großem Einsatz für das Gelingen der Kreiselläufe sorgt. Auf ein Wiedersehen in 2015!

Fotos von Michael Steins

Scheckübergabe im Ruller Haus u.a. mit Bürgermeister Otto Steinkamp und Frank Jansing von der Gemeinde Wallenhorst

Scheckübergabe im Ruller Haus u.a. mit Bürgermeister Otto Steinkamp und Frank Jansing von der Gemeinde Wallenhorst

Wallenhorster Kreisellauf (11)

Wallenhorster Kreisellauf (44)

Vorstellung Kreisellauf 1