Pünktlich um 8 Uhr starteten John und Co. in Münster an der Bogenstraße. Zum 13. Mal hieß es: Wir setzen ein Zeichen für den Frieden! Doch bevor es bei leichtem Nieselregen losging, stärkte sich das Team mit einem Frühstück beim langjährigen Unterstützer Spiekermann AG. Mitarbeitende der Firma sowie Mitglieder des Round Table Rheine (die “Tablers” liefen mit und überreichten im Ziel auch noch eine Spende) vervollständigten das Läufer*innenteam, so dass rund 20 Personen unterwegs Richtung Osnabrück waren.

Aus Nieselregen und Wolken wurde schnell ein warmer Vormittag (und später ein weiterer 30 Grad-Sommertag). In Ostbevern stieß Martin Bäumer vom Niedersächsischen Landtag zum Team und begleitete es ca. 10 km läuferisch. In Glandorf gab es dann bei der Firma Gründker einen großen Empfang. Kindergartenkinder empfingen die Sportler*innen mit leuchtenden Augen und benachbarte Unternehmen hatten ihre Spenden bei Gründker hinterlegt. Vom langjährigen s4acw-Freund  und -Unterstützer Pastor Stephan Höne gab es einen besonderen Gruß, da er in diesem Jahr nicht persönlich vor Ort sein konnte.

Nach diesem gelungenen Stopp ging es weiter über Bad Iburg nach Osnabrück. Dörenberg und Harderberg stellten die finalen Herausforderungen dar, bis Bürgermeister Uwe Görtemöller das Team gegen 16 Uhr auf dem Rathausplatz Osnabrück willkommen hieß. Wohlbehalten und mit guter Laune liefen die Sportler*innen pünktlich ein. Traditionell wartete der Lionsclub Leonia bereits mit einem Scheck auf John und Co. Schon seit vielen Jahren unterstützen die Damen den Verein. Dafür ein ganz großes Dankeschön! Auch die Firmen Spiekermann und PKF WMS fanden sich am Rathaus ein und brachten neben Applaus weitere Spendengelder mit.  Abschließend gab es dann noch Bratwurst und kühle Getränk auf der Terrasse der Firma Spiekermann in der Rolandstraße.

Vielen Dank an alle Sponsoren und Unterstützer*innen!. Der Erlös des Friedenslaufs 2022 geht in das s4acw-Projekt 2023 „Die Würde des Menschen ist unantastbar – für Frieden gegen Ausgrenzung” (ein Lauf von Berlin bis Kiew) ein. Begünstigt werden im nächsten Jahr die Einrichtungen der Arche in Osnabrück und in Warschau sowie ein Kinderprojekt in der Ukraine.

Auf Wiedersehen beim 14. Friedenslauf 2023!

IMG_3061

IMG_3106

_MG_3198

IMG_3238

IMG_3279