Same procedure as every year … und jedes Jahr ein so wichtiges Zeichen: Unser Friedenslauf von Münster nach Osnabrück! Am 25.08.2021 machten wir uns zum mittlerweile 12. Mal auf die gut 60 km lange Strecke. Wie fast immer meinte es das Wetter gut mit uns und wie fast immer verliefen wir uns in Münster – also direkt ein paar extra Kilometer gesammelt.

Danach rollte es aber und wir freuten uns auf das Etappenziel Glandort. Dort wurden wir von unserem Freund Andreas Lackmann verplegt (www.laufart-training.de) und von Bürgermeisterin Magdalena Heuvelmann empfangen. Versorgt und neu motiviert hieß es dann, fertig machen für die “Bergetappen”. Diese warteten in Bad Iburg/Oesede auf uns, bevor die finalen Kilometer zum Rathaus Osnabrück bewältigt wurden.

Das 20-köpfige Team aus s4acwler*innen und Läufern des Round Tables Rheine konnte sich nach knapp acht Stunden Friedenslauf über ein herzliches Willkommen von Bürgermeisterin Eva-Maria Westermann, Freundinnen und Freunden sowie dem Lions Club Penthesilia am Rathaus freuen. John McGurk bedankte sich für den tollen Empfang und bei den Läufer*innen für den Einsatz – ein kleinen Friedenszeichen ging so von Münster/Osnabrück aus in die Welt.

Freuen konnte sich zudem die Arche Osnabrück über eine Spende, die durch Beiträge des Lions Clubs, der Gemeinde Glandorf und einer Kirchengemeinde in Glandorf zusammenkam. Abgerundet wurde der Tag schließlich beim traditionellen Grillen im Garten der Firma Spiekermann & Co. AG in Osnabrück.

Danke an alle helfenden Hände, an unsere Unterstützer*innen
und selbstredend an die Läufer*innen!
Wir sehen uns in 2022 zum 13. Friedenslauf!

IMG-20210826-WA0006

IMG-20210825-WA0007

IMG-20210826-WA0007