Vom 19.07. bis zum 25.07.2015 fanden in der Universitätsstadt Limerick, im Südwesten Irlands, die 36. Sportweltspiele der Mediziner und Angehörige von Gesundheitsberufen statt.

Sportler 4 a childrens world-Mitglied, Dr. med. Judith Suttmöller, tätig in der Klinik Münsterland in Bad Rothenfelde, kann sich nun 4-fache Weltmeisterin und 3-fache Vizeweltmeisterin nennen. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass diese Spiele, aufgezogen wie Olympische Spiele für Breitensportler, keine Qualifizierung voraussetzen, es geht vielmehr um ein internationales Zusammentreffen von Ärzten, Apothekern, Physiotherapeuten und allen Berufsgruppen, die mit der direkten Patientenversorgung zu tun haben. Diese messen sich im sportlichen Wettkampf in den unterschiedlichsten Sportarten, von Badminton, über Fechten, Judo, Leichtathletik, sämtlichen Mannschaftssportarten, aber auch Schach oder Golf stehen im Angebot. Darüber hinaus findet ein internationales Symposium der Sportmedizin statt, wo in diesem Jahr Beiträge zum Thema Sport und Ernährung sowie Sport im Alter im Vordergrund standen.

Für Judith war es die zweite Teilnahme an den Spielen, nach Wels, in Österreich, im letzten Jahr. Durch das ebenfalls erfolgreiche Abschneiden dort und die darauf folgende Berichterstattung hatte sie überlegt, in diesem Jahr den Verein zu repräsentieren und für den, glücklicherweise, eingetretenen Fall der Siegerehrung, ein T-Shirt zu tragen. (Das Bild zeigt die Siegerehrung vom Speerwerfen mit von links: Vasikia Enache, Judith Suttmöller und Heidrun Schwarzl; Gold holte Judith ebenfalls im Weitsprung, 100m-Sprint und der 4x100m-Staffel, Silber dann im Diskuswerfen  und Kugelstoßen sowie als Ersatzfrau im Mixed-Tischtennis, wo sie spontan einsprang, da dort jemand fehlte). Nun haben dadurch bereits eine Menge Kollegen von Sportler 4 a childrens world gehört und tragen die Information hoffentlich weiter in ihre Heimatländer (33 verschiedene Nationen waren in Irland dabei!).

Im nächsten Jahr werden die Spiele vom 28.05. bis zum 04.06.2016 im slowenischen Maribor stattfinden und Judith wird gerne wieder den Verein repräsentieren und versuchen, ihre Erfolge zu wiederholen!