Immer wieder gern kommen wir in den Friedenssaal der Stadt Osnabrück. Am 22. Januar 2019 begrüßte uns Oberbürgermeister Wolfgang Griesert zu einem etwas anderen Besuch. Dieses Mal waren wir nämlich nicht die glücklichen Empfänger von Geldspenden oder die erfolgreichen Finisher eines unserer Benefizläufe. Wir standen an diesem Tag auf “der anderen Seite” und durften fünf ganz verschiedene Einrichtungen bzw. Vereine aus eigenen Mitteln finanziell helfen. Insgesamt konnte s4acw mit Spenden im Gesamtumfang von 5.500 € das Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche in Belm (Trauerland Osnabrück), den Verein zur Unterstützung von Mädchen in Malawi (Magi e.V.), das Don Bosco-Kinderheim in Osnabrück, die Glücksbringer Wallenhorst und United Kiltrunners e.V. in Fürth unterstützen.

Die anwesenden VertreterInnen der Einrichtungenund Vereine stellten ihre Arbeit vor und schnell kam man miteinander ins Gespräch. Herr Griesert betonte gemeinsam mit John McGurk das vorbildliche Engagement, das von allen Beteiligten geleistet werde, um Kindern zu helfen. Es sei immer wieder bereichernd und motivierend, wenn Menschen aus verschiedenen Initiativen zusammenkommen und sich über ihre Arbeit für Kinder in Not austauschen.

Die strahlenden Gesichter bei der Scheckübergabe rundeten den Besuch im Friedenssaal ab … für uns s4acwlerInnen ein toller Auftakt in ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2019!