Anfang Februar waren wir mit spontanen Aktionen in Osnabrück unterwegs. Tatkräftig wie immer, aber mal nicht läuferisch-sportlich.

Am 4. Februar haben wir in Kooperation mit der Kindertafel Osnabrück an zwei Standorten (ehemaligen Käthe-Kollwitz-Schule am Schölerberg und am Kreuzhügel in Gretesch) Lebensmitteltüten verteilt. Je Standort konnten sich Kinder und deren Familien über ca. 150 Tüten freuen. Die enthaltenen Waren wurde zum Teil von der Firma Philipps gespendet. Den anderen Teil haben wir als Verein dazugekauft und zudem hat Edeka Kuhlmann aus Lechtingen auch noch mit Spenden unterstützt. Am 4. März werden wir noch einmal eine Aktion in dieser Form durchführen. Hierfür konnten wir Herrn Gartmann von Edeka Düttmann als Spender gewinnen.

Ein paar Tage später haben wir der Wärmestube Schlafsäcke vorbeigebracht. Hiermit möchten wir wohnungslosen Menschen in Osnabrück ein wenig durch die Winterzeit helfen. Erneut geht der Dank an die Firma Philipps, die mit Spenden für den Kauf der Schlafsäcke beigetragen hat.

2

3

4