Vielen OsnabrückerInnen ist sein Name ein Begriff – und noch viel mehr Menschen weltweit kennen seine Kunstobjekte. Graffiti-Artist Rene Turrek setzt sein Talent derzeit mal nicht für Prominente aus Deutschland oder den USA ein, sondern am Flughafen Münster-Osnabrück für den guten Zweck. Gemeinsam mit dem Oberbürgermeister der Stadt Osnabrück, Wolfgang Griesert, waren die s4acwlerInnen John, Jürgen und Rita Rosenfeld sowie Detlef Kösters zum Auftakt der Aktion am Flughafen. Turrek möchte auf diese Weise unseren diesjährigen Benefizlauf unter dem Motto “1 in 3″ unterstützen. In Kooperation mit unserem langjährigen Partner, dem FMO, macht er sich stark für Kinder in Glasgow, für die wir uns am 2. Juni auf den Weg von Osnabrück nach Schottland machen. Dann auf jeden Fall wieder mit dabei, Oberbürgermeister Griesert, der den Startschuss für den 900 km-Lauf geben wird.