… oder besser: “mal wieder mit wunderbarer Laufaktion”. Unser Vereinsfreund aus dem Sauerland ist nämlich nicht das erste Mal für Kinder unterwegs gewesen. Seit Jahren macht er als “Solist” bei unseren Laufprojekten mit und unterstützt unsere Arbeit mit erlaufenen Spendengeldern – z.B. auch 2019, als er unser Team in Innsbruck überraschte.

Jetzt nahm er die Eröffnung der Arche Osnabrück zum Anlass, Kilometer für die gute Sache abzuspulen. Über mehrere Etappen, verteilt auf mehrere Woche legte er 580 km zurück und sammelte pro gelaufenen Kilometer einen Spendeneuro ein. Warum genau diese Kilometerzahl? So weit ist es von seinem Heimatort bis zum Standort der Arche Osnabrück an der Bremer Straße. Eine sehr große Unterstützung war ihm dabei sein Bruder, wie Olli im Ziel hervorhob.

Auf der finalen Strecke vom Rathaus Osnabrück zur Arche gesellten sich am 31. Juli einige s4acwlerInnen zu Olli. Gemeinsam liefen sie unter tosendem Applaus der Kinder in der Arche ein. Was sie dort erwartete? Kaffee, Kuchen, kalte und warme Getränke, musizierende Kinder und viele strahlende Gesichter. Am letzten Tag vor den “Arche-Ferien” hatte das Team um Steffi Koopmann und Maja Carstens am Vormittag bereits einen kunterbunten Spiel- und Spaßparcours im Garten der Einrichtung organisiert. Viele der Stationen waren noch aufgebaut. Olli und die anderen Gästen erhielten dadurch gleich mal einen kleinen Einblick in die klasse Arbeit, die in der Arche geleistet wird.

Zudem hatten die Kinder in den zurückliegenden Tagen ebenfalls ein Langstreckenprojekt durchgeführt. Während Olli nämlich lief, lasen die Kinder mit ihren Betreuerinnen 580 Minuten lang – am Ende sogar 594 Minuten! Sport und Bildung gingen hier also eine ganz besondere Kooperation ein.

Vielen Dank, Olli, für deinen Einsatz!
Was du immer wieder auf die Beine stellst, ist großartig.
Wir freuen uns auf viele weitere überraschende Ideen von dir als
unserem “Außenposten im Sauerland”!

 

IMG-20200731-WA0034

IMG-20200731-WA0012

IMG-20200731-WA0031