Eine Reise in seine Vergangenheit unternahm John im März diesen Jahres. Gemeinsam mit seiner Frau Katja und zwei Vereinsmitgliedern reiste er durch Schottland. U.a. kehrte er in das Waisenhaus zurück, in dem er und viele andere Kinder physisch und psychisch missbraucht wurden. Auf der Suche nach Spuren seiner Kindheit wurde John nun fündig. Unglaublich, aber wahr: In einem Versteck hinter dem Kamin fand er 45 Jahre alte Briefe, die er und die anderen Kinder dort vor ihrem Heimvater versteckt hatten. John und seine Begleiter konnten es kaum glauben. 2012 war seine Suche vor Ort noch erfolglos verlaufen. Für John, der die Briefe nun in seinen Händen hält, ein unglaublich intensiver Augenblick im Hinblick auf den Missbrauch und die Traumatisierung, die er erfahren hat. Zugleich eine enorme Motivation für ihn und alle Sportler 4 a childrens world, sich weiter für Kinder in Not stark zu machen.

gedanken_kehren_zuruck_800x600

scotland_2013_342_800x600
45_jahre_beweise_800x600
waisenheim_2012-1_800x600
waisenheim_2012-2_800x600