Große Ehre für John! Am 7. April 2017 verlieh ihm seine Heimatstadt Glasgow den Lord Provost Award für seinen außergewöhnlichen Einsatz für bedürftige Kinder. Überreicht wurde ihm der Charity Award von Mrs Sadie Docherty im Beisein seiner Familie und einiger Freunde. John zeigte sich tief beeindruckt und geehrt. In seiner Dankesrede machte er deutlich, dass die Ehrung auch Ansporn für weitere Projekte sei.

Der Lord Provost Award wird von Glasgow an “Kinder” der Stadt verliehen, die sich in besonderem Maß für Belange der BürgerInnen einsetzen. Nominiert wurde John von Childrens 1st. Für das Kinderhilfswerk sammelten er und sein Team von Sportler 4 a childrens world e.V. 2016 über 60.000 € für bedürftige Kinder. Childrens 1st Mitarbeiterin Barbara Kidd war bei der Ehrung ebenso anwesend, wie der Präsident des VfL Osnabrück, Hermann Queckenstedt, der gerade mit seiner Frau Glasgow besuchte und der spontanen Einladung von John gerne nachkam. Wieder ein Beispiel für Johns Fähigkeit, Menschen und Ideen über alle Grenzen hinweg zusammenzuführen und für sein Engagement zu begeistern.

Johns Dankesrede (englisch) >> Lord Provost Award – Speech

IMG-20170407-WA0029

20170408_114939

image1