Bereits zum 5. Mal – ein kleines Jubiläum also – ging es am 13. August 2014 von Osnabrück nach Münster. Neben uns LäuferInnen von s4acw machten sich liebgewonne Bekannte aus den vergangenen Jahren auf die 60 km-Strecke. In diesem Jahr lag es uns ganz besonders am Herzen, ein Zeichen für den Frieden zu setzen, bei all den aktuellen Konflikherden weltweit.

Ein konkretes Hilfsprojekt brachten unsere Freunde von HelpAge bzw. deren Läuferteam “Jede Oma zählt” mit. Sie engagieren sich für Familien im Gaza-Streifen, die schwer unter der derzeitigen Situation zu leiden haben. Die gesammelten Spenden einschließlich des Schecks, den Michael Brinkmann (Organisator des Volksbank-Münster-Marathons) am Ziel überreichte, gingen direkt weiter an HelpAge.

Neben den “Omas” begleiteten uns auf der Start- und Schlussetappe die großen Mädels der GiroLive Panthers mit Coach K und Co. Eine tolle Trainingseinheit, so früh in der Vorbereitung! Immer im Training sind hingegen die fitten Männer um Thorsten Kröner (Fitness Inspiration), die sich uns wie in den Jahren zuvor anschlossen, und sich über den schönen Empfang im Treff Hotel Münster mit einer famosen Trommelgruppe (Taka Tun) und einem leckeren Buffet freuten. Zwei besondere Highlights konnte Michael Brinkmann für unseren Zieleinlauf gewinnen: Anna und Lisa Hahner, die deutschen Top-Marathonläuferinnen, begrüßten uns in Münster und waren sehr an unseren Projekten interessiert. Viel Erfolg, Anna, in Berlin!

Ein toller Abschluss eines tollen Laufs! Danke an alle HelferInnen
auf und neben der Strecke für die grandiose Versorgung und Unterstützung!
Ohne euch wären die 60 km nicht zu schaffen!

Berg

pause

Zieleinlauf-IMG_6226

S4acw-Team-IMG_6293_Bildgröße ändern