Den Jakobsweg gilt es noch zu erwandern (s.u.), aber kennen gelernt haben sich die TeilnehmerInnen bereits bei einem ersten Treffen. Eine prima Gelegenheit, direkt ein Versprechen einzulösen, denn der Reise Treff Ludwig nimmt diese besondere Wanderung als Anlass, terre des hommes mit 8.000 € zu unterstützen.
Mehr zur Spendenübergabe im Bericht: Wallenhorster Reisebüro spendet 8000 Euro – NOZ

Wie weit würdest du gehen?

So lautet die Kampagne, die unser langjähriger Partner terre des hommes (tdh) für sein Jubiläumsjahr ins Leben gerufen hat. 2017 feiert das Kinderhilfswerk sein 50jähriges Bestehen.

“Unter anderem bis nach Santiago de Compostella” – so könnte die Antwort von John als Regionalbotschafter von tdh lauten. Neben anderen in Planung befindlichen Projekten werden wir s4acwlerInnen unter Federführung von John einen Teil des berühmten Jakobswegs im Norden Spaniens zurücklegen. Das besondere dabei: jede/r Interessierte kann dabei sein!

Veranstaltet wird das Projekt als professionell organisierte Wanderreise in Kooperation mit dem Reise Treff Ludwig aus Wallenhorst. In 7 Tagen können die letzten 100km des Jakobswegs gemeinsam mit John und weiteren s4acwlerInnen erwandert werden. Wer s4acw kennt, der kann sich denken, dass es nicht nur um eine Wanderreise in schöner Umgebung geht, sondern auch um einen guten Zweck. Im Rahmen der tdh-Kampagne wird pro erwandertem Kilometer ein Euro gespendet, d.h. je mehr TeilnehmerInnen, je mehr Geld für bedürftige Kinder.

Alle Infos gibt´s hier >> Flyer Jakobsweg 2017