Anlässlich des Weltaidstages (1. Dezember) fand traditionell der Run & Walk for Help am 1. Advent statt. Terre des hommes lud zum Laufen und Walken ein, um auf von HIV-betroffene Kinder in Sambia aufmerksam zu machen. Die Startgelder, es kamen über 3.500 Euro zusammen, gehen an das Projekt CYC (Community Youth Center) in Sambia. Dort werden Kinder von Fachkräften betreut, bekommen bis zu drei Mahlzeiten am Tag und können auch übernachten.

s4acw freute sich, auch in diesem Jahr wieder mit von der Partie zu sein und gemeinsam mit terre des hommes (tdh) insgesamt 292 (!!!) LäuferInnen und WalkerInnen begrüßen zu dürfen. Bürgermeisterin Jabs-Kiesler, das neueste s4acw-Mitglied Ingo Kantorek (bekannt aus  der TV-Serie “Köln 50667″) und John McGurk, Regionalbotschafter von tdh, schickten die SportlerInnen bei kühlen, aber schön trockenen Bedingungen auf die 12 bzw. 7 km-Strecke. Schon heute freuen sich die Betreiligten auf ein Wiedersehen in 2015.

Ein großes Dankeschön an all die fleißigen HelferInnen!
Wieder einmal eine tolle Kooperation
zwischen terre des hommes und s4acw
in ihrem Einsatz für bedürftige Kinder in der Welt.

Fotos von Michael Steins

Ingo Kantorek mit John kurz vor dem Start

Ingo Kantorek mit John kurz vor dem Start

Schon fast auf der Zielgeraden

Schon fast auf der Zielgeraden

Heiß begehrte Heißgetränke im Ziel

Heiß begehrte Heißgetränke im Ziel