Wie wird es wohl nach zweijähriger, pandemiebedingter Pause? Okay, über 500 Voranmeldungen gaben schon mal einen Hinweis, dass auch der 8. Zoo-Lauf viele Sportler:innen anziehen wird. Aber wer steht bei dieser Wetterprognose mit richtig hohen Temperaturen am 25. Juni 2022 dann wirklich an einer der Startlinien (insgesamt gab es vier Strecken)? Viele offene Fragen also bis zuletzt für unsere Heike und ihre Mitorganisator:innen von s4acw und dem Zoo Osnabrück.

Eindeutige Anworten lieferten am Samstagabend rund 700 große und kleine Läufer:innen und Walker:innen. Wow, so viele Teilnehmende sind es also am Ende geworden! Die intensiven Vorbereitungen hatten sich also gelohnt – wieder einmal ein tolles Zusammenspiel von s4acw, dem Zoo Osnabrück, der Stiftung Stahlwerk Georgsmarienhütte und vielen weiteren Partner:innen. Insbesondere freuten sich John und Heike mit den 160 Bambiniläufer:innen, die von Oberbürgermeisterin und Schirmfrau Katharina Pötter auf den Runde durch die “Takamanda-Tierwelt” geschickt wurden. Die größeren Sportler:innen verteilten sich auf die 6 km-Walkingstrecke sowie die Laufrunden über 3 und 10 km.

Im Zentrum der Veranstaltung: Tiere, logo – aber und vor allem Kinder, die unsere Unterstützung brauchen. Denn auch 2022 gehen die Erlöse des Zoo-Laufs wieder an Projekte für Kinder: das Sprachförderprojekt “Deutsch lernen im Zoo” und unsere s4acw-Projektarbeit.

Ein riesen Dankeschön an Heike, Patrick
und alle s4acwler:innen und deren Bekannte,
die den Tag so richtig rund und bunt gemacht haben!
Danke auch die unterstützenden Vereine, Firmen und Organisationen,
ohne die ein Event solcher Größe nicht möglich wäre.

Die finanziellen Förderer sorgen dafür, dass möglichst viel Geld aus den Einnahmen in die Kinderprojekte fließen kann. So kamen nach Kassensturz auch dank einer Aufstockung der Stiftung Stahlwerke um 2.500 € eine Gesamtsumme von 8.050 € zusammen.

Fotos? Gibt es natürlich dank Michael Steins auch >> Fotos 8. Zoo-Lauf

Und hier ein Bericht auf der Webseite des Zoos >> Großer Andrang beim 8. Zoo-Lauf