Benefizlauf 2011 – Kinderarmut in Osnabrück

Eine zentrale Rolle unserer Aktionen 2011 wird im regionalen Bereich in Zusammenarbeit mit Vereinen, Firmen, Sponsoren, Freunden und vielen Unterstützern spielen: die Unterstützung von Kindern, die in Osnabrück von Armut betroffen sind. U.a setzen wir uns gemeinsam mit der ASH für das Projekt “computer 4 kids” ein. Das ist uns eine Herzensangelegenheit.
Download | Infos “computer 4 kids”

Flyer zum Laufprojekt 2011In seiner Rede als Schirmherr des Aktionsfestes gegen Armut und soziale Ausgrenzung am 17.10.2010 vor dem Rathaus in Osnabrück brachte es unser 1.Vorsitzender John McGurk auf dem Punkt: GEMEINSAMKEIT. Gemeinsam wollen und werden wir helfen!
Weitere Details zum Lauf finden Sie im Programmablauf (s. unten).

 

Ministerpräsident David McAllister sendet Grußwort

David McAllister (2. v.l.) beim diesjährigen Herrenabend in Wersen
Der GEMEINSAME Einsatz für notleidende Kinder in Osnabrück wird auch vom niedersächsischen Ministerpräsident und S4acw-Freund David McAllister unterstützt. Auf ganz kurzem Dienstweg übermittelte er uns sein Grußwort, in dem er allen Teilnehmenden viel Erfolg wünscht und mit herzlichen Worten das Projekt begrüßt.

Download | Grußwort von David McAllister

2011-03-11-herrenabend-uwe-schuenemann-david-mcallister-philipp-roesler-joerg-bode_2

Programmablauf

Freitag, 06. Mai 2011, 12 Uhr – Start: Stadtwerke Osnabrück – Ziel: Rubbenbruchsee:
Beginn eines 24 h-Laufes in und um Osnabrück, bei dem Firmen, Vereine und Sponsoren angelaufen werden. Gesamtlänge ca. 200 km mit dem Rubbenbruchsee Osnabrück als Ziel.

Samstag, 07. Mai 2011, 12 Uhr – Rubbenbruchsee Osnabrück:
Beginn des 24 h-Laufes um den Rubbenbruchsee. Teilnehmen können alle Laufinteressierten, Schulen, Vereine, Walker, Spaziergänger,… Herzlich eingeladen sind zudem Zuschauer, Kinder und Familien. Es erwartet sie ein buntes Rahmenprogramm. John McGurk und seine S4acw-Mitläufer werden 24 Stunden nonstop unterwegs sein!

Sonntag, 08. Mai, 2011, 12 Uhr – Start: Rubbenbruchsee – Ziel: VfL Osnabrück:
Beginn am Rubbenbruchsee von wo aus das Team der Sportler 4 a childrens world e.V. zur osnatel-Arena zum Spiel der 2. Fußballbundesliga VfL Osnabrück – VfL Bochum läuft.

Zurück