Spendenlauf im Mai zugunsten brasilianischer Kinder

Am 28. Mai 2014 wird die Alexanderschule einen Spendenlauf veranstalten. Die SchülerInnen laufen für den guten Zweck und der Schirmherr der Schule, John McGurk, freut sich, dass die Einnahmen des Events an das aktuelle s4acw-Projekt in Brasilien gehen werden. Wir wünschen schon jetzt. VIEL SPASS und ERFOLG!

Alexanderschule in Wallenhorst wird ausgezeichnet

Die Alexanderschule in Wallenhorst wurde am 18.11.2010 durch die niedersächsische Landesschulbehörde mit dem Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ausgezeichnet. Unser 1. Vorsitzende John McGurk wurde im Vorfeld von der Schule angesprochen, die Patenschaft für dieses Projekt zu übernehmen. Diesem Anliegen ist er nach einem Besuch der Schule gerne nachgekommen.John McGurk übernimmt Patenschaft
In seiner Rede im Rahmen der Preisverleihung konnte er motivierende Akzente setzen. Courage zeigen, Mut zeigen, dass sind Charaktereigenschaften die auch ihn prägten und prägen. Er, der selbst in einem Kinderheim in Armut aufwuchs, kennt die großen sozialen Abgründe, die sich sehr häufig gegenüber Kindern auftun. Hier hat er vor ca. 20 Jahren zunächst als Einzelkämpfer mit der Unterstützung vieler Freunde, die inzwischen alle im Verein Sportler 4 a childrens world e.V. aktiv sind, begonnen zu helfen, indem er das Charity-Laufen als Möglichkeit sah, gezielt Kinderprojekte oder Einzelschicksale finanziell zu unterstützen. „Man kann viel erreichen, wenn man nur will!“, ließ er seine Zuhörer wissen, denn dieser Motivationsgrundgedanke ist notwendig, um Ziele zu erreichen. Ziele, die auch die Alexanderschule erreicht hat. Dabei ist die Auszeichnung auch gewissermaßen eine in Vorleistung erbrachte Auszeichnung und somit Verpflichtung, Ehre und Aufgabe für die Schüler zugleich, dieses erreichte Ziel zu leben und somit zu untermauern. John McGurk und Sportler 4 a childrens world e.V. sind gerne bereit, dieses Projekt von Schülern für Schüler zu unterstützen bzw. zu begleiten.

John McGurk übernimmt Patenschaft

In seiner Rede im Rahmen der Preisverleihung konnte er motivierende Akzente setzen. Courage zeigen, Mut zeigen, dass sind Charaktereigenschaften die auch ihn prägten und prägen. Er, der selbst in einem Kinderheim in Armut aufwuchs, kennt die großen sozialen Abgründe, die sich sehr häufig gegenüber Kindern auftun.
Hier hat er vor ca. 20 Jahren zunächst als Einzelkämpfer mit der Unterstützung vieler Freunde, die inzwischen alle im Verein Sportler 4 a childrens world e.V. aktiv sind, begonnen zu helfen, indem er das Charity-Laufen als Möglichkeit sah, gezielt Kinderprojekte oder Einzelschicksale finanziell zu unterstützen. „Man kann viel erreichen, wenn man nur will!“, ließ er seine Zuhörer wissen, denn dieser Motivationsgrundgedanke ist notwendig, um Ziele zu erreichen.
Ziele, die auch die Alexanderschule erreicht hat. Dabei ist die Auszeichnung auch gewissermaßen eine in Vorleistung erbrachte Auszeichnung und somit Verpflichtung, Ehre und Aufgabe für die Schüler zugleich, dieses erreichte Ziel zu leben und somit zu untermauern.
John McGurk und Sportler 4 a childrens world e.V. sind gerne bereit, dieses Projekt von Schülern für Schüler zu unterstützen bzw. zu begleiten.