8. Paul-Moor-Benefizlauf

Bereits zum achten Mal hieß es am 22. Mai 2014: Benefizlauf der Paul-Moor-Schule in Bersenbrück! Neben einem bunten Sportprogramm mit vielen Mitmachaktionen startete im Rahmen der Sommerolympiade ein 12 km-Lauf für Goß und Klein. Andreas Merse ließ sich nicht zwei mal bitten und lief im s4acw-Shirt auf Rang eins. Glückwunsch! Zudem gab es auch die Möglichkeit, an Schüler-, Kinder- und Staffelläufen teilzunehmen.
Wie jedes Jahr waren die Sportler 4 a childrens world mit von der Partie, um mit ihren Freunden aus der Paul-Moor-Schule sportlich für die gute Sache aktiv sein.

Die Schüler der Kooperation Grundschule Bersenbrück und U 7 der Paul-Moor-Schule bereiten sich seit Kurzem  fleißig auf den Kinderlauf (1100 m) im Rahmen der 8. Paul-Moor-Sommerolympiade am 24. Mai um 14 Uhr 30 im Hase-Stadion vor. Prominente Unterstützung erhielten sie durch den Besuch des Benefiz Läufers John McGurk vom Verein „Sportler 4 a childrens world e.V.“, der mit seinem aktuellen Benefizlauf die Straßenkinder in Brasilien unterstützt. „Wir sehen uns am 24. Mai in Bersenbrück. Ich finde es toll, dass ihr beim Kinderlauf mitmacht, “ verabschiedete sich John von den Kindern, mit denen er vorher über Medaillen, Laufen und Schule gesprochen hat. Grundschullehrerin Elke Portheine wünschte ihm auch im Namen ihrer Kolleginnen Wilma Brand und Eva Schenk von der Paul-Moor-Schule „Good luck!“ für seinen Lauf nach Brasilien.
(Text und Foto: Maren Friedrich, Paul-Moor-Schule)
Weiter Infos >> hier

paul moor 14

Schirmherr des CampHus 

Seit über 10 Jahren setzt John McGurk sich auf verschiedene Art und Weise für die SchülerInnen der Paul Moor Schule in Bersenbrück ein. An dieser Schule lernen Kinder mit Beeinträchtigungen und mit besonderem Förderbedarf. Er initiierte u.a. den Benefizmarathon mit und half entscheidend mit, Sponsoren für die Anschaffung von therapeutischen Hilfsgeräten zu finden. Eine besondere Beziehung hat John zu den jungen BewohnerInnen des CampHus, dessen Schirmherr er ist. Im CampHus leben einige SchülerInnen unter einem Dach gemeinsam mit ihren BetreuerInnen.