Oliver Welke – Schirmherr Projekt 2010 Woz`oBona – 800 km Benefizlauf:

Grußwort

Ich freue mich, für eine ganz besondere Benefizaktion als Schirmherr aufzutreten: Für das Projekt »a chance for kids«, eine gemeinsame Kooperation des Kinderhilfswerks terre des hommes und des Vereins Sportler 4 a childrens world e.V. John McGurk, Präsident dieses Vereins läuft seit 20 Jahren, um Spenden für notleidende Kinder in der ganzen Welt zu sammeln. Dafür ist ein extrem langer Atem nötig. Offensichtlich kein Problem für McGurk und seine Läufer, sie werden insgesamt 800 Kilometer laufen, aufgeteilt zwischen Deutschland und Südafrika. Ich finde das aktuelle Projekt deshalb so besonders wichtig, weil es diejenigen in ein globales Event mit einbezieht, die eigentlich außen vorstehen: Benachteiligte und arme Kinder in Südafrika, die von der Fußball-WM in 2010 nur am Rande etwas mitbekommen werden. Fairness ist die oberste Maxime für jeden Sport. Natürlich auch bei der Fußball- WM..  Ungerechte Entscheidungen, Nachtreten oder ungleiche Startbedingungen sind für alle Fans ein rotes Tuch und werden nicht toleriert. Doch für Millionen Kinder in den Entwicklungsländern steht leider kein Schiedsrichter parat, der die ganz konkrete Benachteiligung durch Armut und verhinderte Bildungschancen ahndet. Deshalb gibt es Vereine wie terre des hommes und Sportler 4 a childrens world e.V., die sich ein ehrgeiziges Ziel gesteckt haben und diese Benachteiligungen aus der Welt schaffen wollen. Und das unterstütze ich aus tiefster Überzeugung.
Oliver Welke

Oliver Welke – Patron Project 2010 Woz`oBona – 800 km charity run
We are very pleased together with terre des hommes, that we could win Oliver Welke (well known German TV personality)as Patron for our project 2010, we are certain he will be a great support and motivation, further more an incentive to make this project successful.

Zurück