1000 km-Friedenslauf

Am 27.05.2008 erfolgte durch den Osnabrücker Oberbürgermeister Boris Pistorius am Heger Tor der Start zu diesem tollen Event. 1000 spannende Kilometer lagen vor dem Team. Es war für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis. Die Stationen medicos AufSchalke, Kölner Dom, Bonn und weiter über Mainz nach Straßburg (F) waren alle schon Highlights. Es folgte aber noch in Iffezheim (mit der weltbekannten Galopprennbahn, wo wir zum Frühstück mit dem Bürgermeister eingeladen waren) ein Treffen mit der örtlichen Grundschule, welches für ein echtes Gänsehautfeeling verantwortlich war. Etwa 150 Schulkinder empfingen uns und begrüßten uns mit lauten “da kommen die Friedensläufer” und La-Ola-Wellen. Von dort ging es weiter über Freiburg und Basel (CH) zum Ziel nach Lörrach, wo wir einen tollen Zieleinlauf in der Fußgängerzone hatten. Erschöpft, aber dennoch glücklich, gesund und unversehrt angekommen zu sein, durften wir die stolze Summe von ca. 28.000 € als Erlös für das Meshi Zentrum in Jerusalem bekanntgeben.

laufosnabrueck_1_800x600

meshi_center_mit_bild_klein_800x600

meshi_center_4_klein_800x600

meshi_center_3_klein_800x600

dsc_4767_800x600

Zurück